Safe - in every aspect

Hardware technology for doors and gates made of steel and aluminium profiles

Secure protection against burglary, reliable function in the event of panic or controlled access control - WSS hardware technology for doors meets the highest demands. Wherever security is required and human lives are at risk, the invisible perfect interaction of all components gains in weight. WSS Hardware technology - the components interlock perfectly.

From individual locks to individual system solutions - the WSS product range covers the complete performance spectrum for doors and gates made of steel and aluminium profiles.

On these pages you will find everything from tubular frame locks, multipoint locks, door handles, aluminium door hinges to door closers and letterbox systems for use on doors and gates.

Can we advise you?

Explanation of locking functions E, B & D

Latch lever function

Use

For doors which should only be accessible to a certain group of people from the outside and must therefore only be opened with a key. The outside of the door is equipped with a knob or push handle and the inside (panic side) with a handle, panic bar or panic push bar.
 

Switching function

Use 

For emergency exit doors where a passage from the outside to the inside must be possible at certain times. The outside is equipped with a handle, the inside (panic side) with a handle, panic bar handle or panic push bar.

Pass-through function

Use

For emergency exit doors where a passage from inside and outside must be possible at certain times. The outside is equipped with a handle, the inside (panic side) with a handle, panic bar handle or panic push bar.

Sicher - in jeder Hinsicht

Beschlagtechnik für Türen und Tore aus Stahl- und Aluminiumprofilen

Sicherer Schutz vor Einbruch, verlässliche Funktion im Panikfall oder kontrollierte Zugangssteuerung – Beschlagtechnik für Türen von WSS erfüllt die höchsten Ansprüche. Überall dort, wo Sicherheit gefordert ist und Menschenleben gefährdet sind, gewinnt das unsichtbare perfekte Zusammenspiel aller Bauteile an Gewicht. Beschlagtechnik von WSS - die Bauteile greifen perfekt ineinander. 

Vom einzelnen Schloss bis zur individuellen Systemlösung – das WSS-Produktspektrum deckt das komplette Leistungsspektrum für Türen und Tore aus Stahl- und Aluminiumprofilen ab.

Auf diesen Seiten finden Sie von Rohrrahmenschlössern über Mehrfachverriegelungen, Türdrückern, Aluminium-Türbändern bis hin zu Türschließern und Briefkastenanlagen alles für die Anwendung an Türen und Toren.

Dürfen wir Sie beraten?

Erläuterung Schließfunktionen E, B & D

Trafo-Wechselfunktion

Einsatz
Für Türen, die von außen lediglich einem bestimmten Personenkreis zugänglich sein sollen und daher nur mit einem Schlüssel geöffnet werden dürfen. Die Außenseite der Tür ist mit einem Knauf oder einem Stoßgriff und die Innenseite (Panikseite) mit einem Drücker, Panik-Stangengriff oder Panik-Druckstange ausgestattet.

Umschalt-funktion

Einsatz
Für Fluchttüren, bei denen zeitweise ein Durchgang von außen nach innen möglich sein muss. Die Außenseite ist mit einem Drücker, die Innenseite (Panikseite) mit einem Drücker, Panik-Stangengriff oder Panik-Druckstange ausgestattet.

Durchgangs-funktion

Einsatz:
Für Fluchttüren, bei denen zeitweise ein Durchgang von innen und außen möglich sein muss. Die Außenseite ist mit einem Drücker, die Innenseite (Panikseite) mit einem Drücker, Panik-Stangengriff oder Panik-Druckstange ausgestattet.